Trainerprofil von Daniel Wilhelm

Jahrgang: 1983
Region: Augsburg/Landsberg
Favoriten: Mehrseillängenrouten, Psyche, Seilklettern

Trotz meiner doch schon langjährigen Kletterervita finde ich es jedes Mal auf’s neue sensationell, mitten in der Nacht aufzustehen und dann über den Wolken zu stehen, um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Und kurz danach in einer großen (oder auch kleinen) Wand zu hängen. Der größte Teil meines Lebens richtet sich nach dem Klettern – sei es bei der Arbeit für Black Diamond, beim Reisen in Länder mit schöner Natur (die meistens auch Felsen beheimaten) oder eben beim Vermitteln dieser so lieb gewonnenen Tätigkeit.

Schlagwörter was Klettern für mich bedeutet
• Bewegung, draußen sein, Natur, gemeinsame Erlebnisse, Entwicklung, Neues lernen, unterwegs sein, Wille ...
• Wenn nur alles im Leben so kompromisslos geradlinig wäre wie das Klettern!
Da meiner Meinung nach die größte (legale) Leistungssteigerung im Kopf stattfindet, ist auch die Psyche ein Steckenpferd meiner Trainertätigkeit. Meine Motivation ist es dabei, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Ihnen Türen zu zeigen (für das Durchgehen ist man ja letzten Endes immer selbst verantwortlich). Wenn du dich hier wieder erkennst und noch ein paar kleinere oder größere Hilfen benötigst, trainiere ich gerne mit dir.

Qualifikationen:
Trainer B Sportklettern Leistungssport
Stützpunkttrainer in Augsburg

Adresse:
Fichtenstraße 6a, 86356 Hammel
Telefon: 0821 4868 2722
Mobil: 0049 170 9089 901

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Bitte addieren Sie 6 und 9.