Trainerprofil von Jörg Semar

Jahrgang: 1966
Region: Pfalz
Favoriten: Bouldern, Reha/Prävention, Seilklettern, Technik

Mittlerweile klettere ich seit rund 40 Jahren. Was damals als Ausgleichssport gedacht war, hat sich immer mehr in den Mittelpunkt meines Lebens gedrängt. Als Physiotherapeut konnte ich auch mein berufliches Wissen in diesen Sport integrieren und meine Erfahrungen im Therapeutischen Klettern sammeln.
Ich unternahm einen Ausflug ins Wettkampfklettern, wobei ich unter anderem als Landestrainer für Rheinland-Pfalz und Stützpunkttrainer in Zweibrücken tätig war. Nach acht Jahren Halle, habe ich 2010 meine eigene Kletterschule gegründet und man trifft nun vorwiegend im heimatlichen Pfälzer Sandstein an; häufig mit meiner Jugendgruppe, die ich noch ehrenamtlich betreue.
Nach all den Jahren genieße ich das Klettern nach wie vor und habe enorme Freude daran meine Erfahrungen an Andere weiterzugeben.

Qualifikationen:
Trainer C Sportklettern Breitensport
Physiotherapeut
Therapeutisches Klettern

Adresse:
Freiherr-vom-Stein Straße 14, 66497 Contwig
Telefon: 06332 569 572
Mobil: 0049 157 7806 7164

Website:
www.Kletterschule6plus.de

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.