Trainerprofil von Florian Schmitz

Jahrgang: 1960
Region: Köln/Wuppertal/Siegen
Favoriten: Mehrseillängenrouten, Seilklettern, Taktik, Technik

Ich klettere so lange in meinem mittlerweile schon etwas längeren Leben, dass ich mich an die Zeit vorher kaum noch erinnern kann. Ich betrachte es als großes Geschenk, dass ich das Klettern, diesen großartigen Sport, in meiner Region von Anfang an miterleben und mitgestalten durfte und ihn seit fast 40 Jahren ausüben kann.
Von daher habe ich das Sportklettern und Bergsteigen in allen seinen Facetten erlebt und ausgeübt, von den „kleinen Felsen“ meiner Kletterheimat Rurtal bis hin zu alpinen Touren an den Bergen der Welt, vom Bouldern an den Blöcken im märchenhaften Wald von Fontainebleau, bis hin zu den Big Walls in Amerika.
Seit über über dreißig Jahren bin ich parallel in der Ausbildung tätig, leitete in frühen Jahren eine Kletterschule und habe mich seit 15 Jahren stark der Arbeit am Thema „Klettern im Schulsport“ und der Lehrerausbildung verschrieben. Da ich dadurch sehr im Bereich Ausbildung verankert bin, besitzt für mich die eigene Fort- und Weiterbildung große Priorität. Und ganz klar: die Begeisterung, den Spaß und die Leidenschaft für eine großartigen Sport zu vermitteln.

Qualifikationen:
Trainer C Sportklettern Leistungssport
Trainer B Sportklettern Breitensport

Adresse:
Weyertal 38, 50937 Köln
Telefon: 0221 3560 545
Mobil: 0049 177 3478 636

Website:
www.klettern-im-rurtal.de

Profile im Internet:

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Bitte addieren Sie 1 und 6.