Trainerprofil von Florian Ludwig

Jahrgang: 1973
Region: Frankenjura
Favoriten: Mehrseillängenrouten, Psyche, Reha/Prävention, Taktik

Du bestimmst, was wir zusammen unternehmen!
Das ist das Besondere an der Rotpunktschule, und auch der Grund, warum ich hier arbeite. Denn jedes Training ist immer nur so gut, wie es auf den Teilnehmer abgestimmt ist und seinen Bedürfnissen entspricht. Das gilt für ein Klettertraining genauso wie für ein Alpintraining oder für Reha- und Präventionseinheiten.
Lass uns also zusammen überlegen, wie wir das anstellen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf und schreibe mir, was du lernen und verbessern möchtest. Sei es Technik und Taktik beim Sportklettern, weil dich der nächste Schwierigkeitsgrad reizt. Sei es das Besiegen der Sturzangst, die dich schon bald über dem letzten Haken ausbremst. Oder sei es die Planung von alpinen „Heldentaten“, die auf deiner Wunschliste ganz oben stehen, für die du aber noch Training bei Selbst-Absichern, Routenfindung, Taktik oder auch beim sicheren Rückzug brauchst, wenn es mal nicht so läuft.
Ich selber klettere seit 20 Jahren und gebe seit 15 Jahren Kletterkurse. Dabei habe ich vom Sportklettern bis zu selbstorganisierten Expeditionen in den Hochgebirgen der Erde viel erlebt und gelernt. Vom Frankenjura und der Pfalz über lange alpine Klassiker, von hohen Bergen in den Anden bis zu Bigwalls und Erstbegehungen am A... der Welt habe ich riesigen Spass am Klettern und freue mich, etwas davon weiterzugeben. Mich interessieren die Berge und das Klettern auch als Arzt und Geograph. Dabei kann ich dich als Mediziner gerne unterstützen, nach Sportverletzungen wieder fit zu werden und dir helfen, den Spaß am Klettern zurückzuerobern.

Qualifikationen:
Trainer B Sportklettern Breitensport
Trainer B Alpinklettern,
Arzt, Dipl. Geograph, Industriekletterer

Adresse:
91320 Burggaillenreuth
Mobil: 0049 177 377 8454

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Was ist die Summe aus 3 und 1?