Trainerprofil von Stefan Kuntnawitz

Jahrgang: 1984
Region: Stuttgart
Favoriten: Kraft und Kondition, Mehrseillängenrouten, Seilklettern, Technik

Klettern ist …
• die Technik um an einen Griff dran zu kommen, die Kraft um den Griff zu halten, der Nervenkitzel, weil man vielleicht trotzdem nicht klippen kann,
• das taktische Herangehen, weil man eh geplant hat zum nächsten Griff zu kommen,
• die Freude, weil man sein Projekt endlich geschafft hat.

Jeder dieser Aspekte motivieren mich seit Jahren dem Sport treu zu bleiben und immer weiter voranzuschreiten. Zu Beginn faszinierten mich die hohen Wände, die einem alles abverlangen. Also begann ich mit 15 Jahren das Seilklettern. Um Kraft und Technik zu verbessern forcierte ich zunehmend das Bouldern. Zwischendurch nahm ich auch an einigen Wettkämpfen teil.
Klettern nimmt in meinem Leben seit damals eine zentrale Rolle ein. Ich finanzierte mein Sport- und Mathestudium als Mitarbeiter im Kletterzentrum Stuttgart, gab zahlreichen Kurse für den Alpenverein, betreute Erlebnispädagogische Maßnahmen für Firmen und leitete Klettergruppen von Schulen. Heute bilde ich Lehrer für Schulsportklettern aus, schraube Routen und Boulder und bin Trainer für Firmen.
Schon immer teilte ich mein Wissen gerne mit anderen. Bestimmt kann ich damit auch dir helfen beim Klettern/Bouldern einzusteigen oder voranzukommen.

Qualifikationen:
Trainer C Sportklettern Leistungssport
Multiplikator für das Regierungspräsidium Stuttgart

Adresse:
Schmidener Straße 18, 70372 Stuttgart
Mobil: 0049 174 1691 626

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Was ist die Summe aus 9 und 3?