Trainerprofil von Michèle Knaup

Jahrgang: 1983
Region: Hamburg
Favoriten: Psyche, Taktik, Technik, Wettkampf

Mein Verständnis als Trainerin ist, dir bei deiner Zielsetzung und der Umsetzung dieser Ziele zu helfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen neuen Grad erreichen möchtest, einen konkreten Boulder im Auge hast oder einen bestimmten Wettkampf gewinnen willst. Ich unterstütze dich darin, dein mentales und physisches Potential zu erkennen und dieses auf eine nachhaltige und spaßbringende Art und Weise auszuschöpfen und zu erweitern.

Ich gebe seit 2010 Klettertrainings und Coachings beim DAV Hamburg, seit 2015 bin ich dort Trainerin für den Landesstützpunkt Nord (Lead/Speed/Bouldern). Außerdem arbeitete ich drei Jahre (2016-2019) festangestellt in der Nordwandhalle in Hamburg als Trainerin im Bereich Breiten- und Leistungssport.

Neben ganz viel täglicher Praxiserfahrung als Klettertrainerin habe ich noch die Trainerlizenzen C und B Sportklettern Leistungssport (DAV) sowie C und B Mentaltraining Leistungssport (DMA). Zurzeit bilde ich mich zudem als Ernährungscoach (PN1) weiter, um dir zu helfen, sowohl dein Training mit deiner Ernährung optimal abzustimmen als auch allgemein dein Wohlbefinden zu steigern.

Privat bin ich viel am Fels unterwegs, vornehmlich zum Sportklettern in Franken, Frankreich und Spanien. Gelegentlich teste ich auch meine mentale Stärke bei alpinen Abenteuern u.a. in den Dolomiten, Schottland oder auf Korsika.

Qualifikationen:
Trainer C und B Sportklettern Leistungssport (DAV)

Trainer C und B Mentaltraining Leistungssport (DMA)
In Ausbildung zum Ernährungscoach (PN1)

Adresse:
20259 Hamburg
Mobil: 0049 160 9546 7404

Profile im Internet:

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Was ist die Summe aus 5 und 2?