Trainerprofil von Isabelle Kautz

Jahrgang: 1981
Region: München
Favoriten: Reha/Prävention, Seilklettern, Taktik, Technik

Du kletterst / boulderst eine schwierige Stelle und kommst nicht recht weiter – ich rufe dir einen kleinen Hinweis zu wie du dich bewegen sollst und schon ist die Passage überwunden. „So einfach geht das?“ JA! Und ich liebe es, diesen Aha-Effekt bei meinen Kunden hervorzurufen. Nach einem Training bist du glücklich und das macht mich glücklich. So einfach ☺

Die ersten Klettergriffe hielt ich 2008 in der Hand und seitdem hat mich das Klettern nicht mehr losgelassen. Von Anfang an war ich von dem Facettenreichtum begeistert: Ich finde auf technischer, taktischer oder mentaler Ebene stets etwas Neues, um mich weiterzuentwickeln und meine Grenzen weiter zu verschieben. Bisher hat mich das in den unteren 10. Schwierigkeitsgrad gebracht. Wenn auch du dich weiterentwickeln möchtest, helfe ich dir gerne dabei. Am Anfang setzen wir uns zusammen und besprechen deine Vorstellung. Nachdem du ein paar Klettermeter zurückgelegt hast, kann ich dir bereits sagen, ob wir dein Vorhaben umsetzen können, wie du dich am besten verbessern kannst und wie lange das ungefähr dauern wird. Wir erarbeiten gemeinsam deine Zielsetzung (nur wer Ziele hat, kann diese erreichen!) und legen eine systematische Trainingsplanung an, ganz egal ob für das Fels- oder Indoorklettern.

Vielleicht wendest du dich noch aus einem anderen Grund an einen Trainer: Dir zwickt’s im Ellbogen oder die Schulter tut dir weh? Dann schauen wir gemeinsam darauf, wie du kletterst und welche Ausgleichsübungen etwas für dich sind. Ich arbeite seit Jahren als Kadertrainerin für das Wettkampfteam München & Oberland des Deutschen Alpenvereins und verfüge über ein breites Repertoire an Ausgleichsübungen, das ich gerne mit dir teile. Gesund Klettern lernst du bei mir in einem Coaching oder auch in meinem Kletter-Yoga-Workshop.

Du sprichst nur ein klein wenig Deutsch und denkst, dass es für ein Training vielleicht nicht reicht? Kein Problem, als Dolmetscherin spreche ich Englisch, Französisch und Spanisch fließend!

Qualifikationen:
Trainer B Sportklettern Leistungssport
Trainer C Sportklettern Breitensport

Adresse:
80339 München
Mobil: 0049 176 2148 7754

Profile im Internet:

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Was ist die Summe aus 8 und 6?