Trainerprofil von Andreas Hofmann

Jahrgang: 1967
Region: Frankenjura
Favoriten: Bouldern, Kraft und Kondition, Seilklettern, Technik

Seit 35 Jahren klettere ich aktiv (Routen bis 11-/ franz. 8c) und bin dabei nach wie vor intensiv am „Forschen“ an der eigenen Person. Am, mit und durch das Klettern bin ich gewachsen, habe mir neue Denkweisen und -felder erschlossen. Es spiegelt mir (innere) Gegegebenheiten in einer Sprache, die deutlich, manchmal aber auch leise „spricht“.

In meiner Rolle als Trainer sehe ich mich in 2 „Funktionen“
• Ich bin 1. „Spiegelhalter“, sage dir, was ich von dir beim Klettern mitbekomme. Damit möchte ich dazu beitragen, dass du Lösungen aus dir heraus entwickeln kannst.
• Dazu kann ich 2. Ideen geben, die es dann zu überprüfen gilt, wie du sie umsetzen kannst.
Mir ist dabei wichtig, die Achtsamkeit für das eigene Tun zu verfeinern: Ich kann nur tun, was ich will, wenn ich weiß, was ich tu. Das bringt mit sich genau zu schauen und Veränderungen erst im zweiten, dem Schritt danach anzugehen. Diese Schulung des Selbstbeobachters (Schritt 1) ist vielleicht nicht recht gewohnt, aber hilfreich - jedenfalls in der eigenen Erfahrung.

Qualifikationen:
Bundeslehrteam Sportklettern
Ex-Bundestrainer, Ex-Landestrainer Bayern
All das auf dem Fundament eines neugierigen Blickes auf mich selbst und andere

Adresse:
Allersdorf 15, 91327 Gößweinstein
Mobil: 0049 179 529 8651

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.