Trainerprofil von Jörg Helfrich

Jahrgang: 1979
Region: Konstanz/Bodensee
Favoriten: Mehrseillängenrouten, Seilklettern, Taktik, Technik

Jörg Helfrich

Seit 1995 fühle ich mich beim Klettern und Bergsteigen in verschiedenen Spielformen authentisch und zuhause. Die Reize und Herausforderungen, die Natur und die Gefahren, die Begegnungen und Reisen prägten mich nachhaltig.

Zielstrebigkeit, Fokussierung, Nachhaltigkeit im Handeln an mir und in meiner Umgebung, sowie Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung zu leben leiten mich auch jenseits vom Klettern.

Ich habe große Freude daran, dich als Klient oder Athlet individuell zu begleiten und zu unterstützen, dein Potential immer weiter zu entfalten und wachsen zu sehen. Ich möchte dich vor allem über einen längeren Zeitraum begleiten deine Weiterentwicklung nachhaltig mitzugestalten.

So sehe ich es als meine Aufgabe an, mit Dir zu schauen, was Dich hemmt, wo Deine (Denk-)Blockaden liegen, zu was dir diese dienen und gemeinsam herauszufinden, was du brauchst, damit diese überwindbar werden. Aus meiner Erfahrung ist das im klassischen Kletterkurssetting nicht zu leisten. Denn Fokussierung und Präsenz sind für mich unabdingbar und am besten in Einzeltrainings oder in Kleinteamsettings umsetzbar.

Ich sehe Klettern in seinen vielfältigen Möglichkeiten dabei nicht nur als Challenge um den kleinsten Griff, den weitesten Hakenabstand oder als Bewegung nach einem Arbeitstag. Ich bin überzeugt davon, dass dem Klettern eine riesige Chance innewohnt, sich selbst weiter zu entdecken und entwickeln.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt beim Sportklettern. Sowohl durch zahlreiche Erstbegehungen in Südafrika, Namibia und Simbabwe, als auch beim Klettern im heimischen Donautal und den Alpen erweitere ich immer wieder meinen Horizont und genieße neue Entdeckungen- am Fels und in mir.

Eine Familie zu haben und zu lieben erfüllt mich tief.

Qualifikationen:
B.A. Sportwissenschaften
Mountain Guide UIAGM
Bundeslehrteam Sportklettern DAV

Adresse:
Koberleweg 17, 78464 Konstanz
Mobil: 0049 170 888 9783

Website:
www.kleTTernd.de

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Bitte addieren Sie 1 und 3.