Trainerprofil von Jürgen Haspel

Jahrgang: 1966
Region: Frankenjura
Favoriten: Psyche, Seilklettern, Taktik, Technik

Jürgen Haspel

Es ist Sonntag, der 5. Juli 1987, mein allererster Klettertag beginnt um 7:00 Uhr mit dem Erlernen des Mastwurf- und Halbmastwurfknotens sowie der Seilkommandos. Dies geschieht während der rund anderthalbstündigen Autofahrt in die Thannheimer Berge. Zwei Stunden später stehe ich mit der geborgten Ausrüstung am Einstieg und nach 8 Südwand- Seillängen auf dem Gipfel des 2176m hohen Gimpel. Ziemlich erledigt bin ich, aufgrund akuten Schlafmangels in der Nacht zuvor, was eindeutig der Nervosität für das bevorstehende Ereignis zuzuordnen ist. Dankbar bin ich, dass mich der Ossi Straub mitgenommen hat und überglücklich etwas entdeckt zu haben, was mich bis heute nicht mehr loslassen sollte.

Inzwischen sind über dreißig Jahre vergangen, mehrere tausend Seillängen Alpin und Sport in 4 Kontinenten begangen und noch immer existiert diese ungebrochene Faszination für tolle Linien und luftige Kletterstellen in abenteuerlicher, phantastischer Natur.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ wie Schwäbische Alb, Pfalz, Elbsandstein, Tirol, Arco, Tessin, Lecco, Finale Ligure, Paklenica, Sardinien, Calanques und einigen in Spanien verbrachten Wintern, bin ich allein in den letzten 10 Jahren bis heute mehr als 400 unterschiedliche Fels-Routen von 6c bis 8a Rotpunkt geklettert.

Die meisten davon tatsächlich in der schönen Fränkischen Schweiz, die mittlerweile auch zu meiner Wahlheimat geworden ist.

Da ich selbst von jeher nur sporadisch Lust auf isolierte Trainingseinheiten verspüre, dafür aber umso lieber klettere habe ich mein Augenmerk auf andere Schwerpunkte wie Technik, Taktik und Psyche verlagert.

Insbesondere die Thematik Athleten dabei zu unterstützen ihre Leistung auf den Punkt zu bringen fasziniert mich.
(Onsight, Flash, Projektieren mit Rotpunktbegehung, Umgang mit der Angst)

Ausgestattet mit einer guten Beobachtungsgabe und riesigen Freude am Klettern kann ich für dich neue Impulse und Akzente setzen. Hierfür möchte ich dich unter Berücksichtigung deiner individuellen Ziele einladen bewusster zu klettern, dein Bewegungsrepertoire zu verfeinern und dich dadurch weiterzuentwickeln! Ich freu mich auf deine Anfrage!

Qualifikationen:
Trainer B Sportklettern Breitensport
Fortbildungen sowie Erfahrung im Bereich Wettkampf und Athletentraining
Training Manager bei Fujitsu-Siemens Computers (12 Jahre)
Professionalisierung als Systemischer Berater/Coach und Trainer
(Freiberufliche Durchführung von Mitarbeiter- und Führungskräfte-Seminaren sowie zu den Themen Konfliktmanagement und Kommunikation)

Adresse:
91327 Gößweinstein
Mobil: 0049 178 3293 819

Website:
www.haspel-trainings.com

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Datenschutzhinweis: Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir angegeben Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung deiner Anfrage genutzt. (Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung).

Bitte addieren Sie 5 und 9.