Trainerprofil von Jörg Denzel

Region: Tübingen/Neckar-Alb
Favoriten: Mehrseillängenrouten, Seilklettern, Taktik, Technik

Jörg Denzel

1970 in Calw im Schwarzwald geboren, habe ich als Jugendlicher das Klettern für mich entdeckt. Training bestand damals aus klettern, klettern, klettern und vor allem abschauen und ausprobieren. Jedes Jahr entdecke ich seither neue Facetten des Klettersports und lerne Menschen kennen, mit denen das Klettern zu dem wird, was ich mir darunter vorstelle: Ein Abenteuer, ein Weg zu sich selbst, Spaß an der Bewegung, das Teilen von Erlebnis und Erfahrung.

Beruflich habe ich täglich mit dem Klettersport zu tun. Als Leiter der Kletter- und Outdoorschule Felsland organisiere und betreue ich seit 20 Jahren Kletter- und Outdoorsportprogramme für Kinder und Erwachsene, plane und konstruiere Kletter- und Boulderanlagen und habe, wie man so schön sagt, mein Hobby zum Beruf gemacht. Durch die Zusammenarbeit mit der Rotpunktschule engagiere ich mich verstärkt im Bereich individuelles Coaching.

Seit 2000 bin ich nebenbei im DAV als Trainer C-Wettkampfklettern tätig und trainiere Wettkampfkletterer und Breitensportler in der Kletterhalle, wie im steilen Fels. Viele Trainingsmodule lassen sich individuell übertragen und so kann jede/r – egal in welchem Kletterniveau – von einem Coaching profitieren.

Für mich steht dabei immer die Vielseitigkeit an erster Stelle. Welches Ziel will ich erreichen? Habe ich eine positive Einstellung und Motivation dazu? Bin ich offen für Neues? Was sind meine Stärken und Schwächen und bin ich dabei ehrlich zu mir und anderen?
Erst durch das Zusammenwirken vieler Einzelfaktoren entsteht ein Kletterfluss, ein Klettergefühl, das einen nach oben trägt. Sich im Klettern mit Spaß zu verbessern – da kann man an vielen Punkten anfangen. Man muss es nur tun. Ich freue mich auf deine Anfrage und unser gemeinsames Klettererlebnis.

Qualifikationen:
Trainer C Sportklettern Leistungssport
Trainer B Sportklettern Breitensport

Adresse:
Krämerstraße 3, 72127 Mähringen

Website:
www.felsland.de

Kontakt Trainer

Du willst deinen Trainer erstmalig kontaktieren.
Fülle die Pflichtfelder aus und benenne deine Wünsche.

Du hast deinen Trainer gefunden und mit ihm einen Trainingstermin vereinbart. Sofern du ihr/ihm vorab Informationen über deine aktuelle Situation mitteilen willst, kannst du es mit diesem Selbstauskunftsformular tun.

Schwierigkeitsgrad

Stärken und Schwächen

Was ist die Summe aus 9 und 9?